Aktuelle Neuigkeiten

NEU: Windjammer Pier 1

3 Dec, 2016

Der dritte limitierte Premium-Rum von Johannsen

Genuss vor Anker am Pier 1

Ab heute gehen wir mit der Reihe limitierter Rumabfüllungen in die dritte Runde. Nach den ausverkauften Windjammer Rums Undine und Alex-2 geht jetzt der Windjammer Pier 1 in der Marienburg vor Anker.$PreviewBreak

Windjammer Pier 1 von Johannsen

Mit ihm hat ein besonders intensiver Blend Echter Jamaika-Rums im Johannsen-Hafen festgemacht. Die Grundlage bildet ein 65 %-iger Pure Rum aus dem Jahr 2001. Dieser wurde im Jahr 2008 noch von Wolfgang Johannsen, dem Vater des heutigen Besitzers Martin Johannsen, mit drei Jamaika Pot-Still-Rums nach einem eigens entwickelten und von feinen Nasen ausgetüftelten Rezept geblendet, also vermischt. Im Sherryfass konnte der Rum seine Aromen in Ruhe weiterentwickeln.

Über die Jahre ist der Windjammer Pier 1 zu einem kräftigen Echten Rum mit 41,2 % vol herangereift. Seine jamaikanische Herkunft ist klar erkennbar im Geschmack. Die würzig-intensiven Rumaromen mit Anlehnungen an Holz und exotische Früchte erfreuen die Nase. Auf der Zunge entfaltet er seine langjährige Geschichte – erinnert Kenner aber auch ein bisschen an feinen Whisky.

Gehen Sie an Bord und genießen Sie den limitierten Windjammer Pier 1 – solange er da ist!

In unserem Onlineshop finden Sie den Windjammer Pier 1 hier.

Aktuelles Neuigkeiten Windjammer Pier 1

Kategorien