Das Johannsen Blog

Neuigkeiten / Aktuelles & Information


Segel setzen: Mit dem neuen Windjammer Pier 2

Aktuelle Neuigkeiten

Windjammer Pier 2

Der vierte limitierte Premium-Rum von Johannsen

Neben den Rum-Spezialitäten, die wir dauerhaft im Sortiment führen, nehmen wir uns immer wieder Zeit und Muße, besondere Schätze der Rumkultur zu kreieren. In Anlehnung an die maritime Geschichte des Rumhandels nennen wir die Serie „Windjammer“.

Der Windjammer Pier 2 hatte seit 1997 Zeit, sich langsam zu entwickeln. Seit 2008 ist er in der Marienburg zu Hause und wurde seitdem Schritt für Schritt zu seiner heutigen Reife geführt. Er wurde in verschiedenen Holzfässern gelagert, die jeweils unterschiedliche Geschmacksnuancen gefördert haben. Dazu gehörten beispielsweise ein Sherry-Fass und eines, in dem bereits der Johannsen-Vanille-Rum gelagert wurde.

In diesem Jahr, im Alter von 21 Jahren, wurde dieser Echte Jamaika-Rum von Martin Johannsen und seinem Team noch einmal eingängig geprüft und schließlich für „volljährig“ befunden. Sein intensiver Geschmack bleibt lange im Mund.Er wird beschrieben als schokoladig mit einem Hauch von Lakritz – vor einem ganz leichten Holzhintergrund. Sein Duft erinnert an Rosinen. Eine besondere Kombination, die jeder Rumliebhaber probiert haben sollte.

Halten Sie Ihren Windjammer Pier 2 in Ehren. Er ist einer von etwa 500 nummerierten Flaschen.

Sichern Sie sich eine von 500 nummerierten Flaschen »


Tags Senior Goldmedaille

zum nächsten Blogeintrag: Rumbote 27
zum vorherigen Blogeintrag: Rumbote 26

Nach oben