Neues Logo für altes Rumhaus - Johannsen Rum wahrt die Tradition auf moderne Art
Im Rumhaus Johannsen pflegen wir die Kulturgeschichte der Rumstadt Flensburg nun seit 138 Jahren. Damit das in Zukunft so weitergehen kann, müssen wir immer wieder die Balance zwischen Tradition und Moderne finden. Das bringen wir in Zukunft mit dem neuen Firmenlogo zum Ausdruck.$PreviewBreak
„Das Siegel präsentiert die langjährige Unternehmensgeschichte. Der Name Johannsen hat dagegen eine klare, moderne Schrift bekommen“, meint Martin Johannsen, der Urenkel des Gründers Andreas Heinrich Johannsen. „Das symbolisiert gut, wie wir unsere Aufgabe sehen: Die jahrhundertealte Tradition erhalten und durch moderne Impulse in die Zukunft führen“, ergänzt seine Frau, Astrid Schlesinger.
Echte Rumkultur immer wieder neu erlebbar machen
Das zeigt sich auch in der täglichen Arbeit. Neben den traditionellen Flensburger Rum-Verschnitten haben wir immer wieder neue „Echte Rums“ im Programm. Vielfältige Spirituosen und Geschenkideen bis hin zu Pralinen erweitern unser klassisches Produktspektrum. Unsere Führungen in der historischen Marienburg laden ein zum Schnuppern, Schmecken und Genießen. Für all das soll unser neues Logo stehen.
Über die Jahre
Die letzten drei Stationen des Johannsen-Logos
Ok, wie das Logo am Anfang aussah, wissen wir nicht so genau. Das Siegel war auf jeden Fall schon früher auf unseren Etiketten vorhanden. Zum Vergleich zeigen wir hier nur die letzten drei bekannten Stufen der gestalterischen Evolution.
Wir hoffen Sie stimmen uns zu: Eine Entwicklung zum Guten!
Johannsen Logos im Laufe der Zeit
Ca. 2007
2009-2016
ab 2016